10. Jubiläum HNEE Unternehmertag

Als Unternehmen der Region gratuliert umetec Stahlbau den Preisträgern des „Gründerpreis Barnim-Uckermark 2022“, der aktuell auf dem „Unternehmertag“ der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) vergeben wurde.

🏅Carsten Brinkschulte mit Dryad Networks GmbH I Eberswalde
🏅Alexander Mertens mit AGRINuBa GmbH I Prenzlau
🏅Bruno Machner mit Weckwerth Metalle & Autoverwertung GmbH I Berkholz-Meyenburg

Die Preisverleihung moderierte Björn Baugatz, Sprecher des Netzwerks für Existenzgründer Barnim-Uckermark.

Nach zwei Jahren Pause feierte der Unternehmertag unter dem Motto „Lebenswege – Unternehmensziele – Karrierechancen“ sein 10. Jubiläum auf dem wunderbaren Waldcampus der HNEE. 70 Teilnehmende aus der Region waren zur Veranstaltung gekommen, die durch HNEE-Präsident Prof. Dr. Matthias Barth und Paul Rehfeld vom BVMW begrüßt wurden.

Einen Impulsvortrag hielt unter anderem Christian Mehnert, Geschäftsführer der Kreiswerke Barnim, der die Unternehmen BARshare sowie finizio – Future Sanitation vorstellte. Besonders inspirierend fanden wir die mutige Rede von Sarah Polzer-Storek, die als Eigentümerin des Rofinpark über die bzw. ihre langjährige (Familien-) Geschichte des Eberswalder Gewerbeparks sprach – sowie über Ihre Verantwortung für nachhaltiges Wirtschaften ✌

Herzlichen Dank. Wir machen mehr aus Metall. Und freuen uns auf den nächsten Unternehmer*innentag.

Fotos: (HNEE/ Florian Reischauer, 2022)