metallbau stahlbau
blech biegen
stahlbau metallbau

Spenden für Kriegsflucht-Kinder

Sichtbar an unserem Firmengebäude: Die umetec GmbH Stahlbau solidarisiert sich mit einem “We stand with Ukraine”-Banner mit der Ukraine. 

Zudem haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Spendenaktion gestartet. Zugunsten von über 120 elternlosen Kriegsflucht-Kindern, die in einer Notunterkunft in Polen untergekommen sind, wurden Sachspenden entgegengenommen. Die Unterkunft ist kaum 50 km von unserem Standort in Eberswalde entfernt. Die Familie eines unserer Mitarbeiter hilft vor Ort.

Wir haben Hygieneartikel, Lebensmittel, Spielzeug, Bettwäsche, Kleidung und Geld gesammelt – und mit unserem Transporter persönlich nach Polen gefahren. Aus Pietätsgründen haben wir die Kinder nicht fotografiert, sondern ihren Betreuern die Spenden übergeben. Wir freuen uns, die Kindern zumindest ein wenig unterstützen zu können. 

Viel wichtiger aber wäre es, dass sie friedlich in ihre Heimat zurückkehren könnten. 

Die umetec Gmbh bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familien und Freunden für die zahlreichen Spenden und das Engagement. Dziękuj!